Dr. Helmut Vorndran

Dipl. Kfm. Dr. Helmut Vorndran ist Mitgründer und Sprecher der Geschäftsführung der VM Capital Advisors GmbH (VMCap; vormals Ventizz Capital Partners). Vor Gründung von VMCap im Jahr 2000 hat er die Rolf Schnakenberg GmbH & Co. KG, ein marktführendes Unternehmen der Veranstaltungstechnik im Rahmen einer MBI-Transaktion zu 100 % erworben, als Alleingeschäftsführer geleitet und danach erfolgreich an einen Branchenkonkurrenten veräussert. Davor war er 11 Jahre für die Unternehmensberatung A.T. Kearney in München und Tokio tätig und hat dort in mehr als 100 Beratungsprojekten insbesondere für Mandanten aus den Branchen Energie, Chemie, Pharma und Konsumgüter gearbeitet. Seine letzte Position bei A.T. Kearney war Vice President Worldwide und Managing Director der japanischen Beratungsaktivitäten. Seit 1991 ist Helmut Vorndran ausserdem geschäftsführender Alleingesellschafter der Fritz Schübel Antriebstechnik GmbH & Co. KG und der Vorndran Beteiligungs GmbH in Würzburg/Rottendorf. Er hat an der Universität in Würzburg sein Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich absolviert und wurde dort 1991 zum Dr. rer. pol. promoviert.



     © Copyright 2017 VM Capital